Den ersten Link möchte ich dem VFL07 Bremen widmen, für deren Aktualisierung ich wöchentlich mehrere Stunden aufbringe. Toller Verein mit einer CMS-Homepage, die für den Besucher als Flash-Animation läuft:  www.vfl-07.de

 

Die zweite Seite, auf die ich verweisen möchte, beschäftigt sich tagesaktuell mit dem Amateurfussball in Bremen und Niedersachsen. Das ehemalige Bremer-Sport-Portal (bremersp.de) hat sich Mitte 2011 mit dem niedersächsichen SNOA-Portal zusammnegetan. Hier gibt es vor allen Dingen Unmengen von Fotos und Spielberichte aus den unteren Spielklassen von der B_Jugend bis zu den Ü50ern. Hierfür stelle ich regelmäßig Pics zur Verfügung: www.snoa.de

 

Wer Informationen über diesen oder jenen Kameratyp sucht oder sich einen Überblick über die Vielfalt von einesetzbaren Objektiven veschaffen will, ist hier richtig. Von tagesaktuellen Meldungen zu neuester Kameratechnik, die neuesten Firmwareupdates bis hin zu den Grundlagen der Fotografie ist alles dabei: www.digitalkamera.de

 

Gute Fotoabzüge gibt es nicht überall. Der Onlinedienst von  CEWE-Color aus Oldenburg liefert mir schnell per Post (und dann auch noch auf Rechnung!)  meine Abzüge nach Hause. Die Bildqualität ist einfach super und die Auswahl an Formaten reicht bis zu einer Größe von 120*80cm:

www.onlineprint24.com

 

Bilder im stillen Kämmerlein zu produzieren und zu “konsumieren” widerspricht der Natur des Fotografen. Also habe ich mir einen Account bei Europas größter Community für Fotografie zugelegt, auf dem ich gelegentlich in meinen Augen besonders gelungene Ablichtungen publiziere und zur Diskussion einstelle. Anmerkungen und Bewertungen führen hoffentlich dazu, mich noch weiter zu entwickeln: www.fotocommunity.de